UGREEN bringt 3-in-1-Ladegerät für den Zigarettenanzünder
Wer viel im (älteren) Auto unterwegs ist, kennt vielleicht das Problem: Verschiedene Geräte wollen geladen werden, aber meist hat man nicht genug Ladeoptionen. Lade-Gedöns für den Zigarettenanzünder gibt es seit gefühlten 100 Jahren, UGREEN hat nun eine aufgebohrte Version ins Programm gehievt. Das neue 3-in-1-Ladegerät mit einziehbarem USB-C-Kabel liefert eine Gesamtleistung von 90 Watt und ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu drei Geräten.
Besonders praktisch scheint das integrierte USB-C-Kabel, das sich auf 70 Zentimeter ausziehen lässt und per Zugmechanismus wieder einrollt. Damit bleibt das Kabel geschützt und verschwindet bei Nichtgebrauch elegant im Gehäuse. Über diesen Anschluss stehen 60 Watt Ladeleistung zur Verfügung – genug, um beispielsweise ein kleines MacBook Pro in 30 Minuten von null auf 30 Prozent zu laden.
Mein Problem ist dabei immer: Ich habe schon viele dieser Kabel in der Hand gehabt, so richtig geil aufgerollt haben die sich nach einer Zeit nie. Das Ladegerät unterstützt sowohl Quick Charge 3.0 als auch Power Delivery 3.0 und funktioniert in allen gängigen Fahrzeugen mit 12-24V Bordspannung.
Der Hersteller gibt eine breite Kompatibilität mit aktuellen Smartphones, Tablets und Notebooks an. Der Preis liegt bei 29,99 Euro, aktuell lässt sich noch ein 5-Euro-Gutschein aktivieren. Für Vielfahrer, die häufig mehrere Geräte gleichzeitig laden müssen, könnte sich die Anschaffung durchaus lohnen.
- Enthält zwei Badetücher und zwei Handtücher
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe noch heute in einem neuen Auto mit zahlreichen USB C Buchsen einen Stecker für den Zigarettenanzünder – weil die verbauten Buchsen bei weitem nicht die Watt liefern, die mein iPhone zum schnellen Laden braucht.
Sowas im zusammenspiel mit einem guten FM-Transmitter wäre ein TRÄUMCHEN!
Nutze einen ziemlich guten FM-Transmitter der leider nur ein weiteres Gerät laden kann.
Bei jeder AUfroll mechanik geht über kurz oder lang das Kabel kaputt. Und dann schmeisse ich das ganze Ladegerät weg. Sehr nachhaltig. Da bleibe ich lieber bei meinem herkömmlichen Ladegrät und tausche ggf lediglich das defekte Kabel aus.